9inline Quiz Spiel

Räum auf in deinem Kopf, ordne deine Gedanken

Idee

In Zeiten von Quizduell & Co gibt es viele schnelllebige Quizspiele im Appstore. Das Besondere an 9inline ist aber die originelle, abwechslungsreiche und unterhaltsame Quiz-Mechanik. Entgegen dem Frage-Antwort-Modus der meisten Spiele, müssen hier pro Frage gleich 9 Begriffe in eine korrekte Reihenfolge gebracht - und manchmal auch erraten werden. Als uns Robert Junker, Gründer von Appsolutely Great und Taschenhirn.de mit dieser Idee ansprach, zögerten wir nicht lange und entwickelten 9inline in Form eines Joint Ventures für iPhone und iPad.

Produktentwicklung

Auf Basis mehrerer Contentpakete haben wir die Architektur, das Design und die technische Entwicklung übernommen. Innerhalb von wenigen Monaten ist erst die iPad Version entstanden, welche dann auf iPhone adaptiert worden ist. Um die gewünschte Detailtiefe des Design auch im finalen Produkt widerspiegeln zu können, erfolgte die technische Entwicklung in Objective-C (nativ).

Design

Rätseln ist oft mit Frustration verbunden. Damit die User Experience mit der Anwendung nicht permanent negativ ausfällt, wurde die Anwendung mit liebevollen Illustrationen angereichert. Von kuscheligen Tieren über sympathische Charaktere bis hin zu Alltagsgegenstände – allesamt sollen sich heimlich in die Herzen der Spieler schleichen und den Joy-of-Use-Faktor erhöhen. Dabei wurden alle Formen und Farbnuancen mit bedacht gewählt, um den Spielverlauf unter keinen Umständen zu stören.

Ergebnis

Eine iPad und iPhone Applikation in liebevoller Ausführung, mit herausfordernden Aufgaben und der Nominierung zur Super App 2015. 9inline für iPad und iPhone hat inzwischen mehrere tausend loyale Nutzer, die sich wiederkehrend den Fragepaketen stellen. Vielen Dank hierfür!

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Thema?
Melden Sie sich bei:

Daniel Putsche
Geschäftsführung

+49 69 348790 329
daniel.putsche@candy-labs.com