Candylabs holt Ex-Rocket-Manager Benjamin Bauer

Wir setzen unseren Wachstumskurs weiter fort und holen Benjamin Bauer als Managing Director an Bord.

Nachdem wir bereits im März einen Beirat einberufen haben, um unsere strategische Weiterentwicklung nachhaltig zu stärken, legen wir den nächsten Meilenstein, indem wir einen Managing Director ins Team holen: Der Neue heißt Benjamin Bauer und ist ein ausgewiesener Experte für die Bereiche Ideation, Validation und Execution. Gute Voraussetzungen, mit Benjamins Unterstützung in Zukunft noch mehr und noch innovativere digitale Geschäftsmodelle und Ventures für Unternehmen zu entwickeln und implementieren.

Nach Stationen in den Bereichen M&A und Investment Banking hat Benjamin zwischen 2011 und 2012 die Internationalisierung des Rocket-Ventures Glossybox in 24 Ländern erfolgreich vorangetrieben. In seiner Interim-Position agierte er außerdem als globaler COO und Managing Director für Frankreich und Australien. Sein Startup SCHOKOSTÜCK, das Benjamin 2012 gründete, wurde nur ein Jahr später von chocri, einem Unternehmen von Ritter Sport, übernommen. Nach zwei Jahren als Managing Director und COO bei Lirdy war er zuletzt als selbstständiger Berater tätig.

Als Managing Director wir sich Benjamin als Mitglied der Geschäftsleitung um unseren CEO Moritz Heimsch und CEO Daniel Putsche in der neu geschaffenen Rolle insbesondere auf das Bestandskundengeschäft fokussieren. 

Und das sagt unser CEO zum Neuzugang:

“Wir freuen uns, mit Benjamin Bauer einen absoluten Fachmann gefunden zu haben, der auch aufgrund seines Werdegangs einen wichtigen Zugewinn für unser Team darstellt. Benjamin ist ein digitaler Macher, der als Berater, Gründer und Geschäftsführer auf internationaler Ebene aus einem Erfahrungsschatz schöpfen kann, von dem insbesondere unsere Kunden im Zuge der Entwicklung innovativer und nachhaltiger digitaler Geschäftsmodelle profitieren werden” Daniel Putsche

Was Benjamin selbst über seine neue Rolle denkt:

Benjamin Bauer

“Wertschaffende Geschäftsmodelle, die den Unterschied machen - das ist der Anspruch von Candylabs bei der Umsetzung von Kundenprojekten. Während meiner verschiedenen Tätigkeiten in der Digitalwirtschaft ist mir nicht entgangen, dass Candylabs diesen Anspruch regelmäßig auch erfüllt. Deshalb kann ich es kaum erwarten, zukünftig Teil der positiven Entwicklung von Candylabs zu sein und gemeinsam mit dem Team die digitale Transformation unserer Kunden voranzutreiben”. Benjamin Bauer


Auch das Branchenmagazin new business hat über unseren Neuzugang berichtet. HIER geht’s zum Artikel.

Du willst auch Teil von Candylabs werden?

Schreib' uns eine Nachricht!

Candylabs_Gruender_COO_MoritzHeimsch
Moritz Heimsch
Gründer | CEO

Ihre Nachricht ist auf dem Weg zu uns!

Vielen Dank dafür. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Bitte bestätigen Sie dazu noch Ihre E-Mail-Adresse in der Bestätigungs-Mail, welche Sie in Kürze erhalten.