Business Planning

Setzen Sie auf unsere Expertise aus zahlreichen Ventures und erarbeiten Sie mit uns den Leitfaden für ihr neues digitales Geschäftsmodell.

Best Practice-Business Planning

Die Basis eines aussagekräftigen Business Plans bildet im Bestfall die vorherige Validierung einer Geschäftsidee durch einen marktnahen Test nach Lean Startup-Prinzipien. So ermitteln wir realistische Planzahlen für die Marketing- und Finanzplanung. Candylabs Business Planning erfolgt nach der marktüblichen Vorgehensweise.

Executive Summary

Mit unserer Einleitung in Ihr Vorhaben, die Executive Summary, schaffen wir Lust auf mehr bei den Empfängern Ihrer Planung.

Geschäftsmodell-Beschreibung

Ihr geplantes Geschäftsmodell wird von uns in eine Branche eingeordnet, die Idee ausformuliert und sämtliche Informationen nach vorheriger Recherche verständlich aufbereitet.

Datenbasierte Marktanalyse- & strategie

Wir analysieren den Markt, um Potentiale zu erkennen und zielführende Strategien zur Vermarktung des Produkts definieren zu können. Bei Candylabs dienen Daten aus einer vorherigen Validierung der Geschäftsidee als optimale Grundlage.

Wettbewerbsanalyse als Vermarktungsgrundlage

Ermittlung von Stärken und Schwächen Ihrer Wettbewerber sowie der Möglichkeiten und Risiken auf dem von uns für Sie identifizierten Eintrittsmarkt. So antizipieren wir gemeinsam Unsicherheiten und arbeiten Erkenntnisse in Ihre Marketing- und Produktstrategie ein.

Vorausschauende Strategie

Zur Darstellung der technischen Umsetzbarkeit Ihres Vorhabens wird ein Plan zur Entwicklung des entsprechenden Produkts erstellt. Außerdem werden die damit verbundenen Effekte auf die Wertschöpfung skizziert und ein erstes Budget zur Entwicklung definiert. Wir schaffen Transparenz für Ihre Produktentwicklung.

Entwicklungs- & Implementierungsplan

Logische Darstellung der Umsetzung diverser Maßnahmen in Ihre Wertschöpfungskette. Wir beziehen Daten aus der vorherigen Validierung Ihres Vorhabens und darin gesammeltes Nutzerfeedback zu gewünschten Funktionen ein. So sind alle Aufwände klar skizziert und Investoren haben Transparenz zum Kapitalbedarf.

Planzahlen, Ziele & Finanzierung

Den Abschluss des Business Plannings bildet unser detaillierter Business Case zur Herleitung von Kosten, Umsatz-und langfristigem Ertragspotential des Vorhabens. Dazu dienen uns ermittelte Akquisitionskosten pro Nutzer aus unserer Validation als wertvolle Datengrundlage und präzisieren Ihre Planung.

Executive Summary

Mit unserer Einleitung in Ihr Vorhaben, die Executive Summary, schaffen wir Lust auf mehr bei den Empfängern Ihrer Planung.

Geschäftsmodell-Beschreibung

Ihr geplantes Geschäftsmodell wird von uns in eine Branche eingeordnet, die Idee ausformuliert und sämtliche Informationen nach vorheriger Recherche verständlich aufbereitet.

Datenbasierte Marktanalyse- & strategie

Wir analysieren den Markt, um Potentiale zu erkennen und zielführende Strategien zur Vermarktung des Produkts definieren zu können. Bei Candylabs dienen Daten aus einer vorherigen Validierung der Geschäftsidee als optimale Grundlage.

Wettbewerbsanalyse als Vermarktungsgrundlage

Ermittlung von Stärken und Schwächen Ihrer Wettbewerber sowie der Möglichkeiten und Risiken auf dem von uns für Sie identifizierten Eintrittsmarkt. So antizipieren wir gemeinsam Unsicherheiten und arbeiten Erkenntnisse in Ihre Marketing- und Produktstrategie ein.

Vorausschauende Strategie

Zur Darstellung der technischen Umsetzbarkeit Ihres Vorhabens wird ein Plan zur Entwicklung des entsprechenden Produkts erstellt. Außerdem werden die damit verbundenen Effekte auf die Wertschöpfung skizziert und ein erstes Budget zur Entwicklung definiert. Wir schaffen Transparenz für Ihre Produktentwicklung.

Entwicklungs- & Implementierungsplan

Logische Darstellung der Umsetzung diverser Maßnahmen in Ihre Wertschöpfungskette. Wir beziehen Daten aus der vorherigen Validierung Ihres Vorhabens und darin gesammeltes Nutzerfeedback zu gewünschten Funktionen ein. So sind alle Aufwände klar skizziert und Investoren haben Transparenz zum Kapitalbedarf.

Planzahlen, Ziele & Finanzierung

Den Abschluss des Business Plannings bildet unser detaillierter Business Case zur Herleitung von Kosten, Umsatz-und langfristigem Ertragspotential des Vorhabens. Dazu dienen uns ermittelte Akquisitionskosten pro Nutzer aus unserer Validation als wertvolle Datengrundlage und präzisieren Ihre Planung.

Definition

candylabs_strategy_target.jpg

Business Planning

[b ɪ z n ə s p l æ n ɪ ŋ]
Substantiv, neutrum

Business Planning ist die strukturierte Erarbeitung einer Strategie zur Finanzierung und Durchführung eines Vorhabens inklusive Planzahlen und Zieldefinitionen. Die Konzeption einer Planung und Aufbereitung entscheidungsrelevanter Daten ist für jede erfolgreiche Unternehmung unerlässlich und dient im weiteren Prozess als Leitfaden zur Weiterentwicklung.

Kontakt aufnehmen

Wir wissen, wie neue Technologien und digitale Trends Unternehmen und Ihre Umgebung verändern. Gemeinsam finden wir heraus, wo Ihre Wertschöpfungspotenziale liegen.

Candylabs-Contact-Gruender-CEO-DanielPutsche
Daniel Putsche
Gründer | CEO

Ihre Nachricht ist auf dem Weg zu uns!

Vielen Dank dafür. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Bitte bestätigen Sie dazu noch Ihre E-Mail-Adresse in der Bestätigungs-Mail, welche Sie in Kürze erhalten.