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Business Planning

[b ɪ z n ə s p l æ n ɪ ŋ]

Substantiv, neutrum

ist die strukturierte Erarbeitung einer Strategie zur Finanzierung und Durchführung eines Vorhabens inklusive Planzahlen und Zieldefinitionen. Die Konzeption einer Planung und Aufbereitung entscheidungsrelevanter Daten ist für jede erfolgreiche Unternehmung unerlässlich und dient im weiteren Prozess als Leitfaden zur Weiterentwicklung.

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Erfolgsbasis & Wachstumsleitfaden

Ihre Vorteile durch strukturiertes Business Planning

  • Fokussierung auf Strategie zur Zielerreichung
  • Permanente Orientierung während der Umsetzung
  • Objektive Erfolgsmessbarkeit
  • Argumentationsgrundlage vor Investoren
  • Qualitätssteigerung eines MVP durch erarbeitete Produktstrategie

Best Practice-Business Planning

Die Basis eines aussagekräftigen Business Plans bildet im Bestfall die vorherige Validierung einer Geschäftsidee durch einen marktnahen Test nach Lean Startup-Prinzipien. So ermitteln wir realistische Planzahlen für die Marketing- und Finanzplanung. Candylabs Business Planning erfolgt nach der marktüblichen Vorgehensweise.

1

Executive Summary

Mit unserer Einleitung in Ihr Vorhaben, die Executive Summary, schaffen wir Lust auf mehr bei den Empfängern Ihrer Planung.

2

Geschäftsmodellbeschreibung

Ihr geplantes Geschäftsmodell wird von uns in eine Branche eingeordnet, die Idee ausformuliert und sämtliche Informationen nach vorheriger Recherche verständlich aufbereitet.

3

Datenbasierte Marktanalyse- & -strategie

Wir analysieren den Markt, um Potentiale zu erkennen und zielführende Strategien zur Vermarktung des Produkts definieren zu können. Bei Candylabs dienen Daten aus einer vorherigen Validierung der Geschäftsidee als optimale Grundlage.

4

Wettbewerbsanalyse als Vermarktungsgrundlage

Ermittlung von Stärken und Schwächen Ihrer Wettbewerber sowie der Möglichkeiten und Risiken auf dem von uns für Sie identifizierten Eintrittsmarkt. So antizipieren wir gemeinsam Unsicherheiten und arbeiten Erkenntnisse in Ihre Marketing- und Produktstrategie ein.

5

Vorausschauende Strategie

Zur Darstellung der technischen Umsetzbarkeit Ihres Vorhabens wird ein Plan zur Entwicklung des entsprechenden Produkts erstellt. Außerdem werden die damit verbundenen Effekte auf die Wertschöpfung skizziert und ein erstes Budget zur Entwicklung definiert. Wir schaffen Transparenz für Ihre Produktentwicklung.

6

Entwicklungs- & Implementierungsplan

Logische Darstellung der Umsetzung diverser Maßnahmen in Ihre Wertschöpfungskette. Wir beziehen Daten aus der vorherigen Validierung Ihres Vorhabens und darin gesammeltes Nutzerfeedback zu gewünschten Funktionen ein. So sind alle Aufwände klar skizziert und Investoren haben Transparenz zum Kapitalbedarf.

7

Planzahlen, Ziele & Finanzierung

Den Abschluss des Business Plannings bildet unser detaillierter Business Case zur Herleitung von Kosten, Umsatz-und langfristigem Ertragspotential des Vorhabens. Dazu dienen uns ermittelte Akquisitionskosten pro Nutzer aus unserer Validation als wertvolle Datengrundlage und präzisieren Ihre Planung.

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Daniel Putsche
Gründer | CEO

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