Ideation

Setzen Sie die Ideen Ihrer Organisation in konkrete Innovationen um! Mit Ideation-Workshops und Sprints kombinieren wir die Schlagkraft neuer Technologien der Digitalisierung mit nutzerzentrierter Problemlösung.

Mit Ideation Ihre Business-Challenges meistern

Auf anspruchsvollen Märkten bestehen

Im heutigen Business können sich die hohen Kundenanforderungen rasch ändern. Wer dynamisch reagiert und mit innovativen Ideen antwortet, hat gute Chancen zu bestehen.

Der Konkurrenz einen Schritt voraus sein

Durch den rasanten technologischen Fortschritt kann die richtige Innovation schnell eine ganze Branche neu ordnen. Hier gewinnt, wer diese zuerst findet und umsetzt.

Digitalisierung als Umsatzmotor nutzen

Skalierbare digitale Vertriebskanäle bieten die Chance auf zusätzliches exponentielles Wachstum.

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Problem Space & Solution Space

Genauso wichtig, wie die richtigen Lösungen zu finden, ist es, erst einmal die richtigen Probleme zu identifizieren. Die Ideation teilt sich deshalb methodisch in zwei Bereiche:

  • Problem Space – Welches Problem soll ich überhaupt angehen und wie sieht dieses Problem genau aus? Hier ist es besonders wichtig, die aktuellen und künftigen Kundenbedürfnisse zu verstehen.
  • Solution Space – Welche Ideen können das Problem lösen? Die notwendige Kreativität zum Ideenfinden ist dabei keinesfalls nur geborenen Freidenkern vorenthalten. Mit den richtigen Techniken kann wirklich jeder innovative Ideen finden.

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Unsere Lösung zielt immer auf den "Sweet Spot of Innovation"

Mit Ideation identifizieren wir reale Kundenbedürfnisse und entwickeln dazu passende Ideen. So wird sichergestellt, dass wir nutzerzentrierte Lösungen bauen, die einen echten Mehrwert liefern.

Der sogenannte Sweet Spot of Innovation befindet sich dabei in der Schnittmenge aus Nutzerbedürfnis, technologischer Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit.

Für jeden Fall das richtige Handwerkszeug

Um den Projekterfolg sicherzustellen, setzen wir auf bewährte Startup-Methoden und Frameworks.

Business Model Canvas

In neun Feldern werden die Kernelemente eines Geschäftsmodells analysiert und dargestellt. Sie bilden die Grundlage für Business Model Innovation.

Design Thinking

Ein cross-funktionales Team identifiziert Kundenbedürfnisse und entwickelt entlang eines iterativen Prozesses kundenzentrierte Lösungsideen für komplexe Probleme.

Lean Start-up

Neue Ideen werden früh mit echtem Nutzerfeedback getestet. Die Erkenntnisse fließen direkt in die Produktentwicklung ein und verhindern, dass in die falsche Idee investiert wird.

Agile

Agilität heißt, auf Veränderungen zu reagieren. Insbesondere in einem dynamischen Projektumfeld sind iterative (weiterentwickelnde) und inkrementelle (schrittweise) Vorgehensweisen erfolgsentscheidend.

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"Fasziniert hat mich vor allem die kombinierte Kompetenz von Candylabs in den Bereichen Geschäftsmodelle & Technologie."

Alexander Brandenburger
Manager Digital Innovation
Miles & More

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"Fasziniert hat mich vor allem die kombinierte Kompetenz von Candylabs in den Bereichen Geschäftsmodelle & Technologie."

Alexander Brandenburger

Manager Digital Innovation
Miles & More

Kontakt aufnehmen

Wir wissen, wie neue Technologien und digitale Trends Unternehmen und Ihre Umgebung verändern. Gemeinsam finden wir heraus, wo Ihre Wertschöpfungspotenziale liegen.

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Mathias Böhmer
Senior Consultant

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