Konzeption

Heute das Produktkonzept für Nutzer von morgen entwicklen

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Übersetzung von Ideen durch konzeptionelle Visualisierung

Mit der Visualisierung und Entwicklung einer klaren Informationsarchitektur und Seitenstruktur wird auf die definierten Anforderungen aus der Produktstrategie geantwortet und ein ganzheitliches Konzept entwickelt. Bei der Konzeption des neuen Produkts greifen wir auf bewährte Methoden, wie Benchmarks, Nutzerinterviews, Customer Journey Maps usw. zurück um passende Lösungen zu gestalten. Sind Sie neugierig geworden und wollen mit der Entwicklung Ihres neuen Produkts beginnen?

Der Produkt-Entwicklungs-Prozess

Mit einem klar definierten Produkt-Entwicklungs-Prozess begleiten wir eine Produkt-Entwicklung von Anfang bis Ende.

Ausgewählte Kunden, die ihren digitalen Erfolg mit uns realisieren

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Candylabs-Kunde-NativeStudios
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Candylabs MVP Tools Konzeption

Methodenkatalog

Mit unserem bewährten Set an UX-Methoden decken wir die wichtigsten Use Cases auf und definieren datenbasiert das Produkt für den Markteintritt.
Unsere Design-Experten entwerfen hierfür ein nutzerfreundliches Bedienkonzept unter Berücksichtigung aktueller Standards und Trends.

User Experience -Konzeption

Fokusgruppen-Interview

Wir planen & moderieren Gruppendiskussionen mit ~10 Teilnehmern, um Meinungen zu einem Produkt oder Szenario herauszufinden.

Usability-Testing

Wir decken Usability-Probleme durch Beobachtung und strukturierte Befragung auf, während Nutzer typische Aufgaben mit dem Produkt lösen.

Expertenbasierte Evaluation

Wir überprüfen die Usability eines Produktes nach internationalem Standard, z.B. der DIN EN ISO 9241-110 – Grundsätze der Dialoggestaltung.

Card Sorting

Wir untersuchen den Navigationsaufbau, indem wir die Seiteninhalte von Nutzern strukturieren lassen, um ihre mentalen Modelle zu identifizieren.

Customer Journey Mapping

Wir analysieren & entwickeln Customer Journeys aus der Zielgruppen-Forschung heraus, um den idealen Kundenweg aufzuzeigen oder zu optimieren.

User Experience -Konzeption

Fokusgruppen-Interview

Wir planen & moderieren Gruppendiskussionen mit ~10 Teilnehmern, um Meinungen zu einem Produkt oder Szenario herauszufinden.

Usability-Testing

Wir decken Usability-Probleme durch Beobachtung und strukturierte Befragung auf, während Nutzer typische Aufgaben mit dem Produkt lösen.

Expertenbasierte Evaluation

Wir überprüfen die Usability eines Produktes nach internationalem Standard, z.B. der DIN EN ISO 9241-110 – Grundsätze der Dialoggestaltung.

Card Sorting

Wir untersuchen den Navigationsaufbau, indem wir die Seiteninhalte von Nutzern strukturieren lassen, um ihre mentalen Modelle zu identifizieren.

Customer Journey Mapping

Wir analysieren & entwickeln Customer Journeys aus der Zielgruppen-Forschung heraus, um den idealen Kundenweg aufzuzeigen oder zu optimieren.

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Moritz Heimsch
Gründer | CEO

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