© Frank Beer und Tim Frankenheim für die WirtschaftsWoche

“Best of Consulting” in der Kategorie Strategy & Innovation

Die Wirtschaftswoche hat am 3. Dezember 2019 wieder die besten Unternehmensberatungen des Landes gekürt und die “Best of Consulting”-Awards verliehen. Candylabs freut sich sehr über die Auszeichnung in der Kategorie Strategy & Innovation. Genauer gesagt sind wir unglaublich stolz darauf, denn damit wird der zurückgelegte Weg und die exzellente Arbeit des Teams in den vergangenen sechs Jahren ausgezeichnet. 


candylabs-best-of-Consulting-award-strategy-innovation Kopie.png

Als wir ursprünglich in der digitalen Produktentwicklung gestartet sind, mussten wir die bei uns angefragten Produktentwicklungen noch häufig in Frage stellen. Entweder kannten wir bereits Startups, die erfolgreich Produkte mit identischer Value Proposition an den Markt gebracht hatten oder es gab keinerlei Indikatoren für eine spätere Nutzerakzeptanz der zu entwickelnden MVPs. Getrieben von dem Bestreben, die von Candylabs entwickelten Produkte auch tatsächlich erfolgreich im Markt skalieren zu können, haben wir uns - über viele Monate und letztendlich auch Jahre hinweg - in der Wertschöpfung immer weiter nach vorne entwickelt. Gleichzeitig haben wir uns auf die komplexen strukturellen Herausforderungen von Konzern und Mittelstand spezialisiert.

Wir haben die Methoden, die wir in der Startup-Welt über eigene Ventures oder Beteiligungen kennen und schätzen gelernt haben, als Ausgangslage genommen und daraus Tools und Produkte entwickelt, die zuverlässig Wert in unseren Zielunternehmen stiften. Vollkommen intrinsisch haben wir mit Candylabs so den Weg ins Asset-Based-Consulting beschritten. Das kontinuierlich positive Feedback unserer Kunden, wie gleichermaßen die jetzige Auszeichnung des Candylabs Virtual Prototypings durch die Wirtschaftswoche im Rahmen des “Best of Consulting”-Awards, bestärkt uns, diese Richtung weiterhin beizubehalten. Alle unsere Tools und Methoden dienen dabei, gemäß unseres Leitbildes “Leading digital vision to customer excitement”, nur dem einen Zweck:

Durch radikale Nutzerzentrierung und datenbasierte Entscheidungsgrundlagen die Execution digitaler Innovation unserer Auftraggeber erfolgreich zu treiben. 

Candylabs-Florian-Schipperges.png

Für den Award haben wir eine Case Study im Bereich Validation eingereicht, die wir mit unserem Kunden wldmr_, einem Spin-Off des wdv Verlages, realisiert haben. Florian Schipperges, Manager & Product Developer bei wldmr_ sagt zu dem Projekt:

“Soviel ist klar: Ohne das Virtual Prototyping von Candylabs hätten wir gerade das falsche Produkt in der Entwicklung.”


Bei dem Vorhaben von wldmr_ handelte es sich um die Entwicklung eines neuen digitalen Angebots, für welches bereits drei entwickelte Produktideen vorlagen. Das Team des Auftraggebers hat uns angefragt, ob wir mit dem Candylabs Virtual Prototyping vor Produktentwicklung nutzerzentriert den Marktbedarf auf die drei Kandidaten der Shortlist messen könnten. Innerhalb von drei Tagen hatten wir die ersten Nutzerdaten im Candylabs Virtual Prototyping Dashboard und innerhalb von sieben Tagen konnten wir die zuvor aufgestellte These zur Akzeptanz der Produkte widerlegen. Mit einer um 277% höheren Conversion Rate in der Zielgruppe auf die vorher definierten KPIs hat sich klar herausgestellt, welches Produkt unser Auftraggeber tatsächlich entwickeln sollte.

Erhalten Sie hier einen Einblick in die prämierte Case Study für das Candylabs Virtual Prototyping mit wldmr_

Best of Consulting 2019: 

Impressionen der Preisverleihung im Rahmen des Gala-Dinners in Düsseldorf

Headerbild: © Frank Beer und Tim Frankenheim für die WirtschaftsWoche

Fragen zu Virtual Prototyping?

Schreiben Sie uns eine Nachricht!

candylabs-jan-uder-2.png
Jan Uder
Product Owner Validation

Ihre Nachricht ist auf dem Weg zu uns!

Vielen Dank dafür. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Bitte bestätigen Sie dazu noch Ihre E-Mail-Adresse in der Bestätigungs-Mail, welche Sie in Kürze erhalten.