Die Top 5 Podcasts zur Digitalisierung

Als guten Einstieg in diese Inspirationsquelle, die Top 5 Podcast-Folgen aus dem Team Candylabs - natürlich zum Thema Digitalisierung, digitale Transformation und New Work.

#1

OMR (Online-Marketing-Rockstars) Folge 140 mit Albert Wenger, Union Square Ventures New York

Albert Wenger teilt seine sehr inspirierende Perspektive auf die Digitalisierung, die Investmentstrategie von Union Square Ventures (USV), das Zeitalter der Aufmerksamkeit und in welche Bereiche und Geschäftsmodelle USV heute vornehmlich investiert, was es mit dem Zeitalter der Aufmerksamkeit auf sich hat und warum er sich für ein bedingungsloses Grundeinkommen einsetzt.

#2

On the way to New Work Folge 98 mit Stefan Stroh, Chief Digital Officer Deutsche Bahn

Stefan Stroh diskutiert die, seiner Meinung nach, drei größten Herausforderungen der deutschen Wirtschaft: 1. Kundenzentrierung, 2. Time to Market, 3. Zusammenarbeit und Kollaboration. Er gibt einen spannenden Einblick in seinen Alltag bei der Deutschen Bahn und die Zukunft der Mobilität.

#3

The Tim Ferris Show Folge 334 mit Drew Housten, Co-Founder und CEO von Dropbox (englisch)

Drew Housten hat Dropbox zu einem Unternehmen mit 1800 Mitarbeitern und über 500 Millionen Nutzern entwickelt. In dieser Folge gibt er den vollen Einblick in die Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte von Dropbox inkl. seiner Buch-Empfehlungen für Gründer und Manager.

#4

On the way to New Work Folge 89 mit Thomas Vollmoeller, CEO von XING

Sehr spannender Einblick in XING und bereits implementierte Lösungen für die Themen Gehaltstransparenz, Mitarbeiterzufriedenheitschecks, radikales Upward-Feedback und Alternativen zu den klassischen Mitbestimmungsorganen.

#5

OMR (Online-Marketing-Rockstars) Folge 147 mit Christoph Keese, CEO Axel Springer hy

Christoph Keese, erfolgreicher Buchautor und Springer Top-Manager, diskutiert in dieser Folge mit Philipp Westermeyer über die digitale Transformation aus Perspektive von hy, über zu wenig Wagniskapital in Deutschland und die Chance für Europa.

Diese Insights erschienen zuerst im Candylabs Trendbriefing. Wenn Sie sich Ihren Wissensvorsprung sichern wollen, dann tragen Sie sich jetzt kostenlos für das Trendbriefing ein

Melden Sie sich jetzt zum Trendbriefing an!

Get in Touch

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Thema?
Melden Sie sich bei: