Interview mit Senior Projektleiterin Jana

Jana ist Senior Projektleiterin bei Candylabs und berät Kunden rund um digitale Projekte: Hier erzählt sie, was ihr an ihrer Arbeit am meisten Spaß macht.

5 Fragen an Jana

Was sind deine Aufgaben bei uns?

Als Senior Projektleiterin übernehme ich die Steuerung eines Projekts – von der Beratung über die Konzeption und Umsetzung bis hin zum Go-Live. Dafür begleite ich unser Candylabs-Team und unsere Kunden über die gesamte Dauer eines Projekts hinweg. Dabei geht es neben der Projektleitung an sich insbesondere ums Beraten und Unterstützen. Kurzum: Ich bin die erste Ansprechpartnerin bei digitalen Projekten!

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß?

An meiner Arbeit mag ich vor allem den Kundenkontakt und die große Vielfalt an verschiedensten, spannenden und innovativen Projekten. Es macht mir einfach Spaß, unsere Kunden auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen. Dabei schaffen wir ja gemeinsam kreative, innovative Produkte: Und damit bewegen wir etwas in der digitalen Welt! Außerdem ist meine Arbeit super abwechslungsreich – auch das schätze ich sehr.

Was kannst du dabei besonders gut?

Aufgrund der vielen Projekte, die ich in den vergangenen Jahren bereits gemanagt habe, kann ich insbesondere bei der Projektkonzeption gute Ideen beisteuern. Dabei kann ich mich ganz gut und schnell in die Welt der Kunden hineindenken. Dazu bringe ich neben der UX-Sichtweise auch strategische und vertriebliche Perspektiven mit ein.

Was gefällt dir an Candylabs?

Mir gefallen die „Start-up“-Mentalität und der offene Umgang im Team – jeder kann sich für das „große Ganze“ aktiv einbringen und ich fühle mich bisher super wohl im Team. Außerdem schätze ich die agile Arbeitsweise bei Candylabs.

Welchen Tipp hast du für Candylabs-Bewerber?

Sei einfach du selbst! (lacht) Ich habe den Bewerbungsprozess jedenfalls als offenen (fachlichen) Austausch auf Augenhöhe erlebt.

Entscheide dich Jana

Office oder Homeoffice?

Office

Süßes oder salziges Popcorn?

Süßes Popcorn

Singen oder Tanzen?

Tanzen

Jana über sich

Nach dem Abitur hat es mich vom schönen Westerwald für meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation nach Wiesbaden verschlagen. Direkt im Anschluss an die Ausbildung habe ich dann neben meinem Job als Projektmanagerin in einer Agentur für digitales Marketing ein berufsbegleitendes Studium in Marketing und Digitale Medien (B. A.) in Frankfurt absolviert.

Inzwischen bin ich seit mehr als sechs Jahren im Projektmanagement tätig. Mein Fokus liegt dabei vor allem auf Beratung und Strategieentwicklung in den Bereichen UX, Leadgenerierung (CRO) und Online-Vermarktung (SEA, SEO) und der Betreuung von Website-Relaunchs.

Du willst auch Teil von Candylabs werden?

Schreib' uns eine Nachricht!

Candylabs_Gruender_COO_MoritzHeimsch
Moritz Heimsch
Gründer | CEO

Ihre Nachricht ist auf dem Weg zu uns!

Vielen Dank dafür. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Bitte bestätigen Sie dazu noch Ihre E-Mail-Adresse in der Bestätigungs-Mail, welche Sie in Kürze erhalten.