Die Top 5 Podcasts zum Thema User Experience (UX)

User Experience ist für uns bei Candylabs ein wichtiges Thema. Wir helfen Startups und Unternehmen jeglicher Couleur dabei, nutzerzentrierte, digitale Produkte zu entwickeln und können dabei auf unsere Toolbox von bewährten UX-Frameworks zurückgreifen.

Allerdings benötigen auch wir von Zeit zu Zeit immer mal wieder frische Gedanken und Inspirationen. Genau deshalb haben wir uns in unserer Community mal umgehört und nach den Top-Podcast Empfehlungen gefragt. Herausgekommen ist diese Top-5 Liste von UX-Podcasts, die wir euch nicht vorenthalten möchten!

#1 UX-Heroes

UX-Designer, UX-Researcher, Produkt Manager und andere sprechen über Ihre Herausforderungen digitale Produkte zu entwickeln, die nicht nur gut aussehen, sondern auch gut funktionieren. Unser Lieblingspodcast im Bereich User .

"Ein Muss für jeden Designer und Designinteressierten."

#2 Der UX und Usability Podcast

Dieser Podcast ist vom Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals, der größten Vertretung für Fachkräfte aus dem Bereich UX und Usability im deutschsprachigen Raum.

"Tolle Gespräche zu weniger üblichen User Experience Themen."

#3 Brace UX Design - Erlebnisse designen

Die Moderatoren Joschi und Marian plaudern über die User Experience Design Welt und stellen aktuelle Methoden, Anwendungsgebiete, Produkte und Tools vor.

"Eine angenehme Mischung aus praktischen Beispielen, klugen Fragen und Humor."

#4 Google Design Podcasts

Holt Euch Design-Inspiration und -Einblicke mit dem UX-Podcast von Google. Neben den Karrierewege von Google-Designern werden andere fachliche Themen mit Designern aus verschiedenen kreativen Disziplinen behandelt.

"Spannende und informative Interviews mit Experten aus führenden Unternehmen"

#5 Design Better Podcast

Der Design Better Podcast von inVision. Hier erhaltet Einblicke von bekannten Designern und hört u.a. Brian Chesky, CEO von AirBnB, wie er darüber spricht wie er als Designer AirBnB von einem Drei-Mann-Startup zu einem globalen Unternehmen aufgebaut hat.

"Großartige, auf den Punkt gebrachte Gespräche mit vielen praktischen Tipps und Tricks."

Sie wollen mehr zu unseren Methoden erfahren?

Unsere wichtigsten Methoden aus über 100 Projekten stellen wir Ihnen kostenlos mit Anleitung,
Praxisbeispielen und Arbeitsvorlagen zur Verfügung.

Fragen zu Experience Design?

Sprechen Sie uns gerne direkt an.