Willkommen an Bord, Sebastian Kratz!

Nutzerzentriertes Design ist aus der Software-Entwicklung mittlerweile nicht mehr wegzudenken und deshalb auch für unsere Kunden ein wichtiger Bestandteil bei der Entwicklung digitaler Produkte. Sebastian Kratz wird unser User-Experience Team unterstützen. Zum Start haben wir ihm ein paar Fragen gestellt:

Kannst du ein wenig über dich erzählen? Wer bist du, was ist dein Background und welche Rolle wirst du bei Candylabs haben?

Ich studiere Kommunikationsdesign an der Academy of Visual Arts in Frankfurt. Ich hatte schon immer eine Affinität für Design und Gestaltung, jedoch komme ich ursprünglich aus dem Maschinenbau. Vor zwei Jahren habe mich dazu entschlossen noch einmal einen anderen Lebensweg einzuschlagen und zu studieren. Bei Candylabs arbeite ich nun im Bereich UX/UI Design.

Was sind deine Top 3 Produkte aus UX/UI Perspektive?

Natürlich alles was von Apple kommt, sei es iOS, MacOS oder auch WatchOS, diese Produkte sind einfach unglaublich intuitiv und nicht zu vergleichen. Ansonsten finde ich es ziemlich cool, was die „neuen“ Banken aus der Fintech Branche so machen, N26 und Revolut, um nur zwei zu nennen. Beide haben meiner Meinung nach das Banking mit ihren Apps revolutioniert.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich bin in meiner Freizeit sehr abwechslungsreich unterwegs. Man findet mich beim Fußball, ich bin leidenschaftlicher Eintracht Fan. Außerdem fotografiere ich sehr gerne, hauptsächlich analog, um mich vom digitalen Alltag zu lösen. Da Frankfurt eine sehr vielfältige Museenlandschaft besitzt, bin ich dort auch des öfteren anzutreffen. Außerdem gehe ich gerne schwimmen, da ich direkt gegenüber vom Gartenbad des TG Bornheim in Fechenheim wohne.

Remote oder Office - was ist dein Favorit?

Ich bin froh, dass es in unserer Zeit möglich ist auch aus dem Homeoffice zu arbeiten. Den persönlichen Kontakt zu den Kollegen wird es aber niemals komplett ersetzen. Ich persönlich empfinde diesen als sehr wichtig.

Falls Du ebenfalls Lust hast, mit unserem Team aus Unternehmern, Tech-Experten und Startup-Enthusiasten die Zukunft zu gestalten, freuen wir uns dich kennenzulernen.

Du willst auch Teil von Candylabs werden?

Schreib' uns eine Nachricht!

Candylabs-Contact-Gruender-CEO-DanielPutsche
Daniel Putsche
Gründer | CEO

Ihre Nachricht ist auf dem Weg zu uns!

Vielen Dank dafür. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Bitte bestätigen Sie dazu noch Ihre E-Mail-Adresse in der Bestätigungs-Mail, welche Sie in Kürze erhalten.