Auslands Praktika

HR-Talent Platform

Entwicklung einer Produktstrategie und Implementierung eines Minimum-Viable-Products

candylabs_kunden_manpowergroup_l.png Branche
  • Personaldienstleistung
Leistungen
  • Produkstrategie
  • Konzeption
  • UX / UI Design
  • Technische Entwicklung
  • Betrieb & Wartung

Herausforderung

Durch neue Technologien und Kommunikationswege verändert sich der Arbeitsmarkt grundlegend. Rekrutierungsprozesse werden zunehmend agiler und transparenter. Für die ManpowerGroup galt es, eine Produktstrategie zu entwicklen und diese in eine digitale Plattform zu überführen, um junge Talente und Unternehmen effizient zusammen zu führen und beiden Seiten einen Mehrwert zu bieten. Die digitale Plattform sollte Manpower zudem Zugang zu jungen Zielgruppen ermöglichen.

candylabs_case_study_manpower_group_easy_international.png

Lösung

Anhand von zuvor identifizierten Anforderungen wurde von Candylabs eine High-Level-Produktstrategie definiert und somit das Fundament für den strukturellen Aufbau des MVP geschaffen. In der Konzeptionsphase der Plattform wurden anschließend die beiden Customer Journeys von Studenten und Unternehmen ausgearbeitet und im Recruiting-Prozess zusammengeführt.

Candylabs Secondary_ManpowerGroup_EasyInternational

Ergebnis

Entwicklung einer zielführenden Produktstrategie und Implementierung einer digitalen Plattform, die Studentenprofile international mit Suchkriterien von Unternehmen vergleicht und den Unternehmen automatisiert potentielle Talente für Praktika vorschlägt. Mit der digitalen Plattform wurde der typische Recruiting Prozess umgedreht, indem sich junge Talente nicht mehr aktiv um Praktika bewerben müssen, sondern über die digitale Plattform Vorschläge von Unternehmensseite bekommen.

002_easyInternational_Apple Devices_1000.png

Die Teil-Ergebnisse im Überblick:

  • Gut definierte und strukturierte Produktstrategie auf Basis von Markt-, Startup- & Wettbewerbsanalyse sowie realem Nutzerfeedback
  • Eine zielführende Customer Journey, eine klar gestaltete User Experience und Alignment mit der Corporate Identity des Auftraggebers
  • Aufbau einer stabilen und skalierbaren Infrastruktur für den späteren Betrieb und die Weiterentwicklung der Plattform
  • Ein Frontend für Studierende, ein Frontend für Unternehmen und ein administratives Backend auf höchsten technischem Niveau umgesetzt
  • Inbetriebnahme des Minimum-Viable-Product (MVP), Weiterentwicklung der Plattform und anschließende Übergabe an Manpower
candylabs_case_study_manpowergroup_easyinternational_herausforderung_student.jpg

Branche: Personaldienstleistung

Die ManpowerGroup ist einer der drei größten Personaldienstleister weltweit. Die Zentrale des Unternehmens, mit rund 3.100 Niederlassungen in 80 Ländern, befindet sich in Milwaukee, Wisconsin. Geschäftsfelder sind die Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung, Outsourcing, Beratung und viele weitere Human-Resources-Lösungen.

Sie haben ähnliche Herausforderungen?

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Candylabs_Gruender_COO_MoritzHeimsch
Moritz Heimsch
Gründer | CEO

Sie haben ähnliche Herausforderungen?

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Candylabs_Gruender_COO_MoritzHeimsch
Moritz Heimsch
Gründer | CEO

Ihre Nachricht ist auf dem Weg zu uns!

Vielen Dank dafür. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Bitte bestätigen Sie dazu noch Ihre E-Mail-Adresse in der Bestätigungs-Mail, welche Sie in Kürze erhalten.