Willkommen an Bord, Fabian!

Nicht erst seit Steve Ballmers berühmten Ausruf, “Developers, Developers”, sind Entwickler ein zentraler Bestandteil für jedes Unternehmen im 21. Jahrhundert. Bei Candylabs ist das nicht anders. Um unsere Kunden in Zukunft noch besser unterstützen zu können, haben wir unser IT-Team verstärkt und freuen uns Fabian als neuen Developer begrüßen zu dürfen. Zum Start haben wir Ihm ein paar Fragen gestellt:

Kannst du uns ein wenig über dich erzählen? Wer bist du, was ist dein Background und welche Rolle wirst du bei Candylabs haben?

Hallo, ich bin Fabian und befinde mich gerade in der Praxisphase meines Studiums der Wirtschaftsinformatik. Mein großes Interesse an der Webentwicklung hat mich zu Candylabs geführt, wo ich im Bereich Development mein Wissen einbringen und weitere Erfahrungen sammeln möchte.

Auf welche Tools könntest du in deinem Arbeitsalltag nicht verzichten?

Ein gut eingerichteter Entwicklungseditor [wie VS Code] ist in der Development Welt nicht wegzudenken und hilft mir noch effizienter und fehlerfrei arbeiten zu können.

Was machst du in deiner Freizeit?

Meine große Leidenschaft Fußball lebe ich nach langer Zeit als Spieler auch seit 3 Jahren als Trainer einer Herrenmannschaft aus. Am Wochenende treffe ich mich gerne mit Freunden zum Angeln und anschließendem Grillen, was hoffentlich bald wieder vollständig möglich ist.

Remote oder Office - was ist dein Favorit?

Das remote Arbeiten funktioniert mittlerweile sehr gut und flüssig, spart viel Zeit durch den Wegfall des Arbeitswegs. Trotzdem fehlt der persönliche Austausch mit Kollegen, was gerade bei kreativen Arbeiten oder im Brainstorming auffällt.

Last but not least: Du bist jetzt fast eine Woche mit dabei. Was hat dich bisher am meisten überrascht?

Mich begeistert die freundliche und offene Atmosphäre bei Candylabs, ich wurde super aufgenommen und fühle mich in meinem Team sehr wohl. Ich freue mich in der nächsten Zeit noch viel lernen zu dürfen.

Falls Du ebenfalls Lust hast, mit unserem Team aus Unternehmern, Tech-Experten und Startup-Enthusiasten die Zukunft zu gestalten, freuen wir uns dich kennenzulernen.

Du willst auch Teil von Candylabs werden?

Schreib' uns eine Nachricht!

Candylabs-Contact-Gruender-CEO-DanielPutsche
Daniel Putsche
Gründer | CEO

Ihre Nachricht ist auf dem Weg zu uns!

Vielen Dank dafür. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Bitte bestätigen Sie dazu noch Ihre E-Mail-Adresse in der Bestätigungs-Mail, welche Sie in Kürze erhalten.