Willkommen an Bord, Irini!

Nutzerzentriertes Design ist aus der Software-Entwicklung mittlerweile nicht mehr wegzudenken und deshalb auch für den Erfolg unserer Kunden ein wichtiger Bestandteil bei der Entwicklung digitaler Produkte. Umso mehr freut es uns, dass Irini unser User Experience Team unterstützen wird. Zum Start haben wir Ihr ein paar Fragen gestellt:

Kannst du uns ein wenig über dich erzählen? Wer bist du, was ist dein Background und welche Rolle wirst du bei Candylabs haben?

Hallo ich bin Irini und freue mich an Bord zu sein! Nach meiner Ausbildung als Friseurin habe ich meinen eigenen Salon eröffnet und diesen über mehrere Jahre geführt. Aufgrund einer Allergie musste ich meinen erlernten Beruf leider aufgeben und mich beruflich neu orientieren. Mein Weg führte mich zur internationalen Agentur MRM , hier habe ich eine Ausbildung im kreativen Bereich abgeschlossen. Neben der Ausbildung habe ich auch noch ein Fernstudium zum Medienökonom absolviert. Bei Candylabs werde ich die Rolle eines Junior UI/UX Designers übernehmen.

Warum sind deiner Meinung nach MVPs in der digitalen Produktentwicklung so wichtig?

Ein Minimum Viable Product (MVP) ist super wichtig um frühzeitig Feedback von Nutzern einzuholen, da man sonst Gefahr läuft, dass ein Produkt entwickelt wird, das keinen Mehrwert für den Nutzer bietet und es nicht genutzt wird. Außerdem ist es wichtig zu Beginn der Produktentwicklung zu verstehen, welchen Wert genau ein Produkt bieten soll, sodass die Kunden zufrieden sind, die das Produkt gerne nutzen und es weiterempfehlen. Ist das Produkt dahingehend zu komplex besteht die Gefahr, dass der Nutzer das Produkt nicht annimmt.

Was sind deine Top 3 Produkte aus UX/UI Perspektive?

Ich liebe Apple aufgrund seiner intuitiven Produkten, PayPal begeistert mich, da es einfach und schnell ist und Google da es sehr hilfreich für meine tägliche Arbeit ist.

Was sagst du zu jemanden, der behauptet User Experience wäre doch nur “nettes Design”?

Ich würde der Person anbieten mich einen Tag bei der Arbeit zu begleiten, um das ganze thematisch besser verstehen zu können. User Experience ist wesentlich mehr als nur nettes Design es steckt extrem viel Arbeit dahinter, um am Ende für den Kunden eine Experience zu schaffen die intuitiv und simpel ist.

Last but not least: Welcher Urlaubstyp bist du? Strand oder Berge?

Das ist wirklich keine leichte Entscheidung, da ich beides sehr schön finde, aber da ich mich wohl entscheiden muss, präferiere ich den Strand.

Falls Du ebenfalls Lust hast, mit unserem Team aus Unternehmern, Tech-Experten und Startup-Enthusiasten die Zukunft zu gestalten, freuen wir uns dich kennenzulernen.

Du willst auch Teil von Candylabs werden?

Schreib' uns eine Nachricht!

Candylabs-Contact-Gruender-CEO-DanielPutsche
Daniel Putsche
Gründer | CEO

Ihre Nachricht ist auf dem Weg zu uns!

Vielen Dank dafür. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Bitte bestätigen Sie dazu noch Ihre E-Mail-Adresse in der Bestätigungs-Mail, welche Sie in Kürze erhalten.