Willkommen an Bord, Marie!

Nutzerzentriertes Design ist aus der Software-Entwicklung mittlerweile nicht mehr wegzudenken und deshalb auch für unsere Kunden ein wichtiger Bestandteil bei der Entwicklung digitaler Produkte. Umso mehr freut es uns, dass Marie unser User-Experience Team unterstützen wird. Zum Start haben wir Ihr ein paar Fragen gestellt:

Kannst du ein wenig über dich erzählen? Wer bist du, was ist dein Background und welche Rolle wirst du bei Candylabs haben?

Hallo, ich bin Marie und absolviere gerade meinen Master in Betriebswirtschaftslehre an der Goethe Universität in Frankfurt. Digitale Produkte und Lösungen begeistern mich und ich freue mich sehr darauf, als Werkstudentin im Bereich UX/UI Erfahrung sammeln zu können.

Was sind deine Top 3 Produkte aus UX/UI Perspektive?

Einer meiner Favoriten ist Paypal - im heutigen E-Commerce eigentlich kaum wegzudenken. Was mich an der Anwendung fasziniert, ist wie einfach sie gestaltet ist und wie sicher man sich als Nutzer bei der Verwendung fühlt (vor allem für einen Online-Payment Service). Ein weiteres Beispiel wäre Grammarly (vor allem nützlich für mich als Studentin) - auch wegen den einfachen Integrationslösungen. Generell sind Produkte von Google und Apple natürlich super, weil sie so einfach und intuitiv für den Nutzer sind.

Was machst du in deiner Freizeit?

Dieses Jahr habe ich aus gegebenen Anlass ein paar neue Dinge kennen und mögen gelernt, z.B. Wandern oder Keramik bemalen. In “normalen” Zeiten, bin ich gern mit Freunden unterwegs und probiere neue Cafés aus oder besuche gerne Konzerte (und/oder Festivals).

Remote oder Office - was ist dein Favorit?

Beides hat gewisse Vorteile, aber persönlich finde die Arbeit im Office viel angenehmer. Egal, wie gut und nahtlos digitales Arbeiten funktioniert, den persönlichen Kontakt ersetzt nichts so schnell.

Last but not least: Du bist jetzt einen Monat mit dabei. Was hat dich bisher am meisten überrascht?

Eine schöne Überraschung war natürlich die tolle Siebträgermaschine im Büro, für die man nach einer Einführung auch kein Profi sein muss. Spaß beiseite, ich freue mich sehr, wie viel Zeit sich für meine Fragen genommen wird - das ist nicht selbstverständlich!

Falls Du ebenfalls Lust hast, mit unserem Team aus Unternehmern, Tech-Experten und Startup-Enthusiasten die Zukunft zu gestalten, freuen wir uns dich kennenzulernen.

Du willst auch Teil von Candylabs werden?

Schreib' uns eine Nachricht!